Paris...nicht nur Stadt der Liebe ❤
Im Januar besuchte Evelyn Högerle mit Mann Andreas Paris...und das nicht nur der Liebe wegen. Paris ist auch Treffpunkt vieler internationaler Aussteller und Besucher der Messe Maison & Objet.
Maison & Objet, die internationale Messe lief dieses Jahr unter dem Motto „Take Care“ und fand vom 19. bis 23. Januar 2023 in Paris statt.
Nach zwei Jahren Corona war es sehr interessant zu erfahren, wie sich die Stadt zum positiven verändert hat. Man traf dort auf nette, junge aufgeschlossene Menschen, die Stadt wirkte insgesamt sauberer und besser organisiert als die Jahre zuvor. In den vielen kleine Bistros und Cafés herrschte drinnen wie draußen reges treiben und spürbare Heiterkeit.
Herzens-Tipp: das Restaurant FLODERER ein Treffpunkt für Pariser, aber auch Gäste der Stadt. Sehr traditionelles Essen und Ambiente und vor allem auch ein freundlicher Service. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
Zurück zur Messe: Natürlich war Frau Högerle für Högerle - schön ausgeschlafen auf der Suche nach den neuesten Trends & Neuheiten in Sachen Möbel und Kleinteile.
Die Messe bietet aber zum anderen die Möglichkeit sich mit Kollegen auszutauschen, über den Einzelhandel der Zukunft nachzudenken, das eigene Geschäftskonzept zu reflektieren und mögliche neue Wege, Ideen zu erkennen, das eigene Tun aus einer räumlichen Distanz zu beurteilen.
Schöner Zufall: Frau Högerle traf dort auf die Familie Marconi von UASHMAMA aus Italien. Diese haben Frau Högerle und Ihr Mann Andreas bereits letzten Sommer in der Toskana besuchen dürfen.
Nach drei Tagen ging es dann für "Högerles" mit dem Zug wieder zurück nach Hause. Eine An- und Abreise mit dem Zug kann übrigens sehr empfohlen werden. Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber: leider wurde die Tasche mit bestem französischen Käse, Baguette, Wein und anderen Köstlichkeiten im Zugabteil liegen gelassen...tja..einfach ein blöder Fauxpas. Das wir beim nächsten Besuch sicherlich nicht mehr passieren ;-)
à bientôt à paris - wir kommen wieder!